Entwicklung

E-Projekte

MINI Cooper

Im Jahr 2016 wurde ein MINI Cooper auf Elektroantrieb umgerüstet.
Dabei wurden mehrer einzelne mechanische (Flansch, Halterung E-Motor, , Steuer-Controller-Box, Abwärme des Controller, Akku-Kästen, …) und elektrische Komponenten (aktives Balancing, Gaspedal, Optokoppler für Drehzahlmesser, …)  entwickelt.
Die Störaussendung des Fahrzeug wurde erfolgreich überprüft und das umgerüstete Elektrofahrzeug bei der TÜV-Prüfstelle in Pfarrkirchen positiv begutachtet.

Renault Twingo

Im Jahr 2017 unterstützte ich bei der Umsetzung eines Projektes auf der elektrischen Seite und den Fehlerbehebungen am CAN-Bus.

VW Bus T4

Im Jahr 2018 unterstützte ich bei der Fehlerbehebung am Curtis Controller – Überspannung/Strom durch Überhitzung.

Sam

Im Jahr 2018 unterstütze ich bei der Fehlerbehebung am Controller und alternative Lösungen für den Ersatz der Blei-Akkus.

E-Produkte

Fahrzeugstecker zum Laden vom Typ 2